Kampfschule Shogun » Trainerprofil
Trainerprofil

Ihr Trainer

Achim Othmer

Württembergischer- Deutscher- und Europameister
im Mannschafts-Kickboxen und Tae-Kwon-Do (Hyong Lauf).
6. Dan Tae-Kwon-Do
3. Dan Ken-Jitsu-Karate
2. Dan Kickboxen
Achim Othmer selbst wurde von den Besten wie Großmeister Eduard Matuschek,
Sarhan Salman, Herbert Haslwanter und Andere trainiert.
Großmeister Herbert Haslwanter in Innsbruck hat ihm im Beisein des ehem. Nationaltrainer Lee aus Österreich,
diverse Prüfungen einschließlich den 3. Dan im Ken-Jitsu-Karate abgenommen.
Er besuchte u.a. Großmeister Wolfgang Siebel in Offenbach und verschiedene Kurse unter der Leitung
von Bill Wallace (mehrfacher Weltmeister im Voll-Kontakt, Freund und Trainingspartner von Chuck Norris).
Durch Teilnahme an verschiedenen Thaibox-Veranstaltungen in Thailand konnte er seine Kampfkunst vertiefen und erweitern. Von Herbert Haslwanter, Lizenzhalter des Ken-Jitsu-Karate, erwarb Achim Othmer die Erlaubnis, diese Kampf- und Selbstverteidigungsart in Deutschland zu unterrichten und zu verbreiten. Ken-Jitsu-Karate vereint das Beste aus verschiedenen Kampfsportarten und entwickelt dadurch Synergien in Angriffs- und Verteidigungstechniken.
Seit seinem 9. Lebensjahr ist Achim Othmer mit dem Kampfsport verbunden. Er legt Wert auf Tradition, Disziplin und Fairness. Mittlerweile blickt er auf über 30 erfolgreiche Jahre als Trainer zurück.  Er hat mehrere Dan-Träger ausgebildet und zu ihren Prüfungen begleitet. Sein Bestreben ist es vor allem, der Jugend diese interessanten Sportarten näher zu bringen.

 

EIKO
Wir sind Mitglied bei der E.I.K.O.http://www.eiko-germany-ev.de

 

Großmeister und Freunde die mich in Ausübung meines Sports begleitet haben:

Eduard Matushek
Eduard Matuschek

Kim Kwang Il